Facebook

Unsere Fahrschule

"Wenn alles schläft und einer spricht-so was nennt man Unterricht". Schon Wilhelm Busch scheint ja in seinem Leben einschlägige Erfahrungen in punkto Unterricht gemacht zu haben. Wir haben dieses Zitat neben unseren eigenen Erfahrungen zum Anlass genommen, uns zu überlegen, wie man die kostbare Zeit, welche man in einer Fahrschule verbringt, sinnvoll mit Leben füllen kann. Unsere wichtigste Erkenntnis dabei: auch noch so ausgefeilte Technik-die wir natürlich an gegebener Stelle ebenfalls einsetzen- vermag schülerorientierten Unterricht zu ersetzen! Eure Erfahrungen, euer Wissen und vor allem auch eure Meinungen sind ungemein wichtig, wenn es darum geht, Straßenverkehr aus den unterschiedlichen Blickwinkeln heraus zu verstehen. Moderierte Gespräche sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Erarbeiten von Ergebnissen in Kleingruppen. Nun ja, und wenn es die Situation erfordert, dann können wir euch auch ganz einfach die ein oder andere Sache per Bild oder Film präsentieren, eben ganz nach Bedarf. Aber um das zu erleben, müsst ihr schon selber kommen! Wir sind immer Dienstag und Donnerstag von 17.30-18.30 Uhr für euch da, der Unterricht ist direkt im Anschluss ab 18.30 Uhr.

Übrigens, wusstet ihr schon, dass

  •  wir eine Fahrschule für alle Führerscheinklassen sind?
  •  wir alle 2 Jahre unsere Fahrschul-Golf gegen Neufahrzeuge eintauschen?
  •  wir für die Klasse B regelmäßig Crash-Kurse anbieten?
  •  man bei uns auch sein Punktekonto in Flensburg reduzieren kann?
  •  wir die LKW- und Busausbildung zeitlich flexibel nach den Wünschen unserer Kunden ausrichten?
  • darüber hinaus ein zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung sind?
  •  wir Ansprechpartner für alle Berufskraftfahrer in Fragen der Aus- und Weiterbildung sind?
  •  wir als serviceorientiertes Unternehmen der ServiceQualität Deutschland Stufe I zertifiziert sind
  • wir mit unserer Fahrschule bereits seit mehreren Jahren die Arbeit von "Plan" durch die Übernahme einer Patenschaft für einen kleinen chinesischen Jungen unterstützen?

 

Dein Fahrschulteam:


Der neue...:


Fuhrpark:


Location:


Kontakt

Fahrschule Erfmann
Amtmann-Daniel-Str. 14
48356 Nordwalde

info@fahrschule-erfmann.de
0 25 73 / 12 34
0 25 73 / 95 83 66
0172 / 759 169 0



Aktuelles

12.07.2019

Unterrichtszeiten in den Ferien

03.06.2019

4 Intensivkurse in 2019

11.03.2019

Sommerferien sinnvoll nutzen-der Termin steht